eurotransportTV | Neue Folge ist verfügbar

eurotransportTV | Neue Folge ist verfügbar

  • Die Themen der 29. Sendung: Joachim Fehrenkötter testet den Mercedes-Benz Actros 2645, warum Kipper fahren im Pott so besonders ist und was los war beim XXL-Transport eines Mitropa-Speisewagens.
  • Alle Folgen und Einzelbeiträge von eurotransportTV gibt´s auf unserem Portal unter eurotransport.de/tv sowie auf unseren Facebook– und YouTube-Kanälen.

Stuttgart, 9. September 2021 – Der ETM Fehrenkötter Praxistest läuft gerade erst an und bis der Sieger feststeht, müssen wir noch rund 400.000 Kilometer warten. Aber Joachim Fehrenkötter will sich schon mal einen ersten Eindruck verschaffen vom Mercedes-Benz Actros 2645. Der Lkw überzeugt ihn durchaus, aber eine mögliche Schwäche hat der Speditionschef doch entdeckt. In Essen haben wir die Firma Sauerbaum besucht. Das Unternehmen hat jede Menge Kipper im Einsatz. Wir machen Jobtalk mit den Kollegen und werfen einen Blick auf den Fuhrpark. Und zum Schluss begleiten wir einen Schwertransport. Diesmal geht es um einen alten Mitropa-Speisewaggon. Der muss so einige Male durch die Luft schweben, wird aber meistens auf der Landstraße von Sachsen-Anhalt nach Mecklenburg-Vorpommern transportiert. Auf den letzten Metern wurde es dann so richtig haarig. Schauen Sie rein und erfahren Sie, was genau da los war.

Hier der Themenüberblick zur Sendung #29:

  • Erste Eindrücke: Stärken und Schwächen des Mercedes-Benz Actros beim großen ETM Fehrenkötter Praxistest.
  • Starke Eindrücke: Die Kipper der Firma Sauerbaum in Essen bei ihren Einsätzen in Sand- und Kiesgruben. Wir erklären auch Entwicklungsziele bei den Kippern von Schmitz Cargobull.
  • Ungewöhnliche Eindrücke: Ein ausrangierter Mitropa Speisewagen muss von Sachsen-Anhalt nach Mecklenburg-Vorpommern. Auf den letzten Metern wird es schwierig.

eurotransportTV ist auf allen Kanälen präsent:

Der beste Draht zu Ihrer Zielgruppe

Alles in allem ist eurotransportTV ein Gesamtpaket, welches Ihnen eine optimale Kommunikation mit ihrer Zielgruppe aus der Transport- und Logistikbranche erlaubt. Interesse? Hier geht´s zu unseren Mediadaten: www.eurotransport.de/tvmediadaten2021.

Weiter Informationen erhalten Sie von:

  • Redaktion: Andreas Techel, Chefredakteur eurotransportTV, Leiter Corporate Publishing: Tel.: +49 (0)711 78498-86; E-Mail: andreas.techel@etm.de
  • Vermarktung: Stephan Hurnik, Key Account Manager, Verlagsrepräsentant Berlin:
    Tel.: +49 (0) 172 2894398; E-Mail: stephan.hurnik@etm.de

Bei Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Link; Fotohinweis: ETM Verlag