Heute: Sendung #016 von eurotransportTV

Heute: Sendung #016 von eurotransportTV

  • Erfolgreicher Einstieg ins TV-Business: eurotransportTV erreichte im ersten Jahr mehr als 5,6 Millionen Zuschauer
  • Die 16. Sendung geht mit folgenden Themen an den Start: Dauerbrenner Parkplatznot, Supertrucks aus Cottbus, Autofahrer im Fahrschul-Lkw und Countdown zur Truck Racing-Saison

Stuttgart, 12. März 2020 – eurotransportTV feiert sein erstes Jubiläum. Seit ziemlich genau einem Jahr ist das eurotransportTV-Team auf Achse, um seine Zuschauer professionell, kompetent und natürlich unterhaltsam, über alles was vier Räder hat und die Nutzfahrzeugbranche bewegt, zu informieren. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: die insgesamt 15 Gesamtsendungen sowie deren 55 Einzelbeiträge wurden mehr als 5,6 Millionen Mal auf eurotransport.de, auf YouTube oder bei facebook angeschaut. Rund 39 Millionen Usern wurden die Beiträge als Vorschlag präsentiert. Das ist die Reichweite.

Kompetenter Video-Journalismus wird honoriert

Unangefochtener Star der Zuschauer ist der MAN TGX – und das in zweifacher Hinsicht. So hält der Video-Beitrag „MAN TGX – der stärkste Lkw Deutschlands“ mit knapp 640.000 Klicks und einer Reichweite von 6,4 Millionen bislang den absoluten Rekord. Gefolgt von den beiden Beiträgen zum neuen MAN TGX, die es gemeinsam auf mehr als 383.000 Zuschauer und einer Reichweite von über 3,1 Millionen bringen.

„Wir möchten uns bei den zahlreichen Zuschauern für ihr Feedback, Lob – aber auch Kritik und vor allem für ihre Unterstützung bedanken“, sagt Andreas Techel, Chefredakteur von eurotransportTV. „Die tolle Bilanz nach dem ersten Jahr, beweist, dass wir mit eurotransportTV den Nerv der Zeit getroffen haben – und, dass kompetenter Video-Journalismus in der Nutzfahrzeugbranche honoriert wird“, meint Oliver Trost, Geschäftsführer des ETM Verlags.

Themenüberblick zur Sendung #016

Dauerbrenner Parkplatznot: 23.300 Lkw-Stellplätze fehlen nach einer Untersuchung der Bundesanstalt für Straßenwesen an deutschen Autobahnen. Doch ist eine Verbesserung der Situation wirklich in Sicht? Wir berichten darüber, warum Parkplatz-Planer bei ihrer Arbeit nur mühsam vorankommen.

Vom Schreibtisch hinters Steuer: Dass die Technikredakteure des ETM Verlags Lkw fahren können ist klar, aber auch die Kollegen der anderen Abteilungen beschäftigen sich täglich mit Themen rund um Nutzfahrzeuge. Wäre es da nicht angebracht, aus der Theorie in die Praxis zu wechseln? Da kam das Angebot “All you can drive” der Fahrschule B. Mülln gerade recht. Was die ETM-Mitarbeiter dabei im Feierabendverkehr erlebten, sehen Sie in diesem Beitrag.

Supertrucks aus Cottbus: Die Firma Niedergesäß hat sich mit auffälligen Showtrucks einen Namen in der Szene gemacht. eurotransportTV wirft einen Blick hinter die Kulissen der Autolackiererei Niedergesäß und verrät Ihnen, worauf die Kunden beim Styling ihrer Lkw abfahren.

Countdown Truck Race-Saison: Im April startet die FIA European Truck Racing-Meisterschaft. Sie gilt mit bis zu 450.000 Zuschauern als eine der erfolgreichsten Motorsport-Veranstaltungen in Europa. Warum das so ist, verrät der amtierende Europameister Jochen Hahn im Interview. Außerdem: Was den Grammer Truck-Cup so besonders macht und wer zu den Favoriten gehört.

Auf allen Kanälen präsent

Die Gesamtsendungen und die einzelnen Clips laufen über:

Der beste Draht zu Ihrer Zielgruppe

Alles in allem ist eurotransportTV ein Gesamtpaket, welches Ihnen eine optimale Kommunikation mit ihrer Zielgruppe aus der Transport- und Logistikbranche erlaubt. Interesse? Hier geht´s zu unseren Mediadaten: www.eurotransport.de/tvmediadaten2020.

Weitere Informationen erhalten Sie von:

  • Redaktion: Andreas Techel, Chefredakteur eurotransportTV, Leiter Corporate Publishing: Tel.:
    +49 (0)711 78498-86; E-Mail: andreas.techel@etm.de
  • Vermarktung: Stephan Hurnik, Key Account Manager, Verlagsrepräsentant Berlin: Tel.:
    +49 (0) 172 2894398; E-Mail: stephan.hurnik@etm.de

Bei Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Link; Fotohinweis: Norbert Böwing