Sendung #019 von eurotransportTV

Sendung #019 von eurotransportTV

  • eurotransportTV erreicht neuen Benchmark: Die bislang 18 Gesamtsendungen und
    76 Einzelbeiträge verzeichnen mehr als neun Millionen Aufrufe
  • Themen der Folge #019: Start der ersten E-Lkw von Nikola, gefährlicher Ladungs-diebstahl und wie extravagantes Lkw-Styling die Motivation der Fahrer steigert. Alle Videos unter: www.eurotransport.de/tv

Stuttgart, 22. Oktober 2020 – 18 Monate nach dem Start der ersten Sendung verzeichnet eurotransportTV einen neuen Rekord. Seit März 2019 hat die Redaktion insgesamt 19 Gesamtsendungen mit 63 Beiträgen sowie 16 Einzelbeiträgen abgedreht. Insgesamt wurden die Sendungen und Beiträge über neun Millionen Mal auf eurotransport.de, Youtube und Facebook aufgerufen. Spitzenreiter waren die Videos über den ersten Fahrbericht des MAN TGX, den geheimnisvollen Lkw-Friedhof in NRW und Big Mike mit seinem umgebauten Scania S 500.

„Wir sind stolz darauf, eurotransportTV als neues Format des ETM Verlags so erfolgreich im Markt etabliert zu haben. Vielen Dank auch an unsere Sponsoren, wir setzten weiterhin alles daran, unsere Zuschauer umfassend und kompetent zu informieren und zu unterhalten – trotz der anhaltenden schwierigen Pandemie-Phase“, sagt Oliver Trost, Geschäftsführer des ETM Verlags.

Hier der ausführliche Themen-Überblick #019:

Start für den Nikola-Testlauf: Bei Iveco Magirus in Ulm haben die Vorbereitungen für die Produktion des batterieelektrischen Schwerlast-Lkw begonnen. Bereits jetzt starten die ersten Prototypen zu Probefahrten. Die Auslieferung der ersten Lkw ist für das nächste Jahr geplant.

Frachtdiebstahl hat Hochkonjunktur: Trotz Corona-Pandemie liegt die Zahl der Ladungsdiebstähle auf einem hohen Niveau. eurotransportTV gibt Fahrern Tipps und zeigt, mit welchen Systemen die Schmitz Cargobull AG versucht, für mehr Sicherheit beim Transport zu sorgen.

Liebe zum Detail: Beim Transportunternehmen Kostka aus Duisburg sind die Zugmaschinen nicht nur schnöde Arbeitsmittel, sondern auch ein Instrument, um die Motivation der Lkw-Fahrer zu erhöhen. Immer häufiger entscheiden sich Unternehmen für kreative Styling-Ideen, um ihre Fahrer zu begeistern.

Der beste Draht zu Ihrer Zielgruppe

Alles in allem ist eurotransportTV ein Gesamtpaket, welches Ihnen eine optimale Kommunikation mit ihrer Zielgruppe aus der Transport- und Logistikbranche erlaubt. Interesse? Hier geht´s zu unseren Mediadaten: www.eurotransport.de/tvmediadaten2020.

eurotransportTV ist auf allen Kanälen präsent:

Weiter Informationen erhalten Sie von:

  • Redaktion: Andreas Techel, Chefredakteur eurotransportTV, Leiter Corporate Publishing: Tel.: +49 (0)711 78498-86; E-Mail: andreas.techel@etm.de
  • Vermarktung: Stephan Hurnik, Key Account Manager, Verlagsrepräsentant Berlin: Tel.: +49 (0) 172 2894398; E-Mail: stephan.hurnik@etm.de

Bei Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Link; Fotohinweis: Norbert Böwing