Sendung #021 von eurotransportTV

Sendung #021 von eurotransportTV

  • Themen der Folge #021: Hartes Jahr für Lkw-Fahrer, neue Herausforderungen beim Schwertransport, Ausbau des LNG-Netzes und warum MAN ein Löwe mit Herz ist.
  • Sendung #21 steht ab dem 23. Dezember 2020 zu Verfügung. Alle Videos unter: www.eurotransport.de/tv

Stuttgart, 21. Dezember 2020 – Mit der 21. Sendung von eurotransportTV geht ein ungewöhnliches Jahr zu Ende. Wir blicken zurück auf ein Jahr, welches vor allem den Mitarbeitern der Transport- und Logistikbranche viel abverlangt hat. Doch dieses Jahr hat auch gezeigt, dass wir uns nicht unterkriegen lassen und dass es wahnsinnig viele Menschen gibt, die unbeirrt ihren Job machen, um die Versorgung der Bevölkerung sicherzustellen.

Zum Jahrendspurt gehen wir mit folgenden Themen ins Rennen:

Hartes Jahr für Lkw-Fahrer: Die Corona-Pandemie hat dem Transportgewerbe vieles abverlangt. eurotransportTV wollte wissen: Wie hoch waren die Belastungen für die Fahrer und wie ist in Zeiten des zweiten Lockdowns die Versorgungslage unterwegs?

Neue Herausforderungen beim Schwertransport: Weil die Rotorblätter der Windkraftanlagen immer länger werden, sind innovative Transportlösungen gefragt. Die neue Generation der Rotorblätter hat Längen von bis zu 80 Metern. Wir begleiten einen solchen Convoy durch die Nacht.

Ausbau des LNG-Netzes: Flüssiges Erdgas, also LNG, wird immer beliebter. Versorgungsengpässe sollen schon bald der Vergangenheit angehören. Seit wenigen Tagen hat die Firma ROLANDE im Duisburger Hafen einen strategisch besonders wichtigen Punkt besetzt.

Löwe mit Herz: Trotz eines Jahres voller Hürden und Hindernisse ist der Beliebtheitsgrad der Marke MAN gestiegen. Das ist das Ergebnis der Leserwahl des ETM-Verlages. Ausschlaggebend ist dafür das menschliche Engagement des Herstellers auf verschiedensten Ebenen.

Der beste Draht zu Ihrer Zielgruppe

Alles in allem ist eurotransportTV ein Gesamtpaket, welches Ihnen eine optimale Kommunikation mit ihrer Zielgruppe aus der Transport- und Logistikbranche erlaubt. Interesse? Hier geht´s zu unseren Mediadaten: www.eurotransport.de/tvmediadaten2021.

eurotransportTV ist auf allen Kanälen präsent:

Weiter Informationen erhalten Sie von:

  • Redaktion: Andreas Techel, Chefredakteur eurotransportTV, Leiter Corporate Publishing: Tel.: +49 (0)711 78498-86; E-Mail: andreas.techel@etm.de
  • Vermarktung: Stephan Hurnik, Key Account Manager, Verlagsrepräsentant Berlin: Tel.: +49 (0) 172 2894398; E-Mail: stephan.hurnik@etm.de

Bei Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Link; Fotohinweis: Norbert Böwing