trans aktuell startet digital ins neue Jahr

trans aktuell startet digital ins neue Jahr

24 Digitalausgaben für 2023 geplant – ETM Verlag trägt veränderten Lesegewohnheiten Rechnung. Die erste Ausgabe ist ab sofort hier erhältlich: www.eurotransport.de/tadigital

Stuttgart, 13. Januar 2023 – Das Fachmagazin trans aktuell unterwegs oder im Homeoffice lesen? Das ist ab sofort noch komfortabler möglich. Denn im Jahr 2023 erscheint der Titel für Entscheider in der Transport- und Logistikbranche insgesamt 24 Mal in einer modernen Digitalausgabe, die voll auf die Lektüre am Endgerät abgestimmt ist – seien es Smartphones oder Tablets. Selbstverständlich ist das E-Paper auch am Desktop gut zu lesen.

Mit einem Klick zu weiterführenden Artikeln

Der Textfluss ist durchgängig einspaltig, sodass Artikel durch einfaches Scrollen zu erfassen sind. Auch punktet die Digitalausgabe gegenüber der Printausgabe mit zielgerichteten Links auf das führende Branchenportal europtransport.de – sei es zu weiterführenden Artikeln zum Thema, Bildergalerien oder Videos. Printausgaben können das naturgemäß nicht leisten. Von der Startseite können Leserinnen und Leser per Mausklick auf die für sie interessanten Artikel springen.

Auf ihre Printausgabe müssen trans aktuell-Leserinnen und -Leser aber nicht verzichten. Zwölf der insgesamt 24 trans aktuell-Ausgaben werden auch in diesem Jahr gedruckt. Dabei handelt es sich immer um die zweite Ausgabe im Monat.

Wegweisend in der Branche

„Als führendes Fachmedienhaus sind wir auch mit unserer neuen Digitalausgabe Pacemaker bei der Entwicklung neuer Angebote. Sie ist auf unsere Zielgruppen zugeschnitten und gibt ihnen die für sie relevanten Informationen aus der Transport- und Logistikbranche in einer sehr zeitgemäßen Form an die Hand“, sagt Oliver Trost, Geschäftsführer des ETM Verlags. „Wir sind überzeugt, dass wir mit dem neuen Informationsangebot einen echten Mehrwert schaffen, weil es den veränderten Lesegewohnheiten unserer Transport- und Logistik-Community Rechnung trägt“, sagt trans aktuell-Chefredakteur Matthias Rathmann.

Hier stehen die neuen trans aktuell-Digitalausgabe zur Verfügung

  • Dekra-Mitglieder erhalten die trans aktuell-Digitalausgaben per Mail. Unter folgendem Link geht es zur Registrierung www.eurotransport.de/kontakt
  • Darüber hinaus sind die trans aktuell-Digitalausgaben sowie auch die Printausgaben im eurotransport.de-Shop unter folgendem Link verfügbar: www.eurotransport.de/taabo

Die Verantwortlichen im ETM Verlag freuen sich auf Ihr Feedback – bitte per E-Mail an:

matthias.rathmann@etm.de

Ansprechpartner für weitere Informationen:

  • Matthias Rathmann, Chefredakteur trans aktuell, WERKSTATT aktuell und eurotransport.de:
    Tel.: +49 (0)711 78498-33; Mail: matthias.rathmann@etm.de

Bei Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Link. Fotohinweis: ETM Verlag