Wechsel in der Chefredaktion FERNFAHRER

Wechsel in der Chefredaktion FERNFAHRER

  • Neue Herausforderungen erfordern Umstrukturierung der Redaktionsspitze von ETM Publishing
  • Markus Bauer (32) übernimmt zum 2. Mai 2019 die Chefredaktion FERNFAHRER von Thomas Rosenberger (45)

Stuttgart, 7. Mai 2019 – Bei ETM stehen die Zeichen auf Wachstum. Die ansteigenden Aktivitäten rund um die Marke FERNFAHRER, wie neue App-Entwicklungen, die Roadshow 2019 oder die verstärkte Social Media-Präsenz sowie der erfolgreiche Start von eurotransportTV erfordern eine Umstrukturierung der Redaktionsspitze. Dazu übernimmt Markus Bauer künftig die Chefredaktionen FERNFAHRER und Truck Sport von Thomas Rosenberger. „Ich wünsche Markus Bauer für seine neue Aufgabe alles erdenklich Gute und viel Erfolg. Er wird die richtigen Antworten auf kommende Herausforderungen finden und die Markenwelt FERNFAHRER in eine gute Zukunft führen“, sagt Oliver Trost, ETM-Geschäftsführer.

Damit verabschiedet sich Thomas Rosenberger, Chefredakteur lastauto omnibus, WERKSTATT aktuell; eurotransportTV und eurotransport.de aus der FERNFAHRER Chefredaktion. Ein wichtiger Schritt, vor allem in Verbindung mit der Weiterentwicklung des überaus erfolgreich gestarteten eurotransportTV. Darüber hinaus stellt Rosenberger künftig verstärkt die publizistische Ausrichtung von lastauto omnibus sowie der Fachveranstaltungen „Zukunftskongress Nutzfahrzeug“ und „Used Equipment Forum“ in den Mittelpunkt seiner journalistischen Arbeit.

„Ich danke Thomas Rosenberger für seine erfolgreiche Arbeit. Er hat den FERNFAHRER in den letzten fünf Jahren zur Marktführerschaft geführt“, betont der ETM-Geschäftsführer Trost. Mit Markus Bauer gewinnt der FERNFAHRER einen erfahrenen Mitarbeiter als Chefredakteur. Bauer ist seit 2008 im Verlag, erst als Volontär, dann als Redakteur und redaktioneller Koordinator Test & Technik Transporter mit großer Truck Sport-Expertise. Bauer: „Ich freue mich, die neuen Aufgaben zu übernehmen“.

Überzeugen Sie sich selbst unter: www.fernfahrer.de

Ansprechpartner für weitere Informationen:

  • Thomas Rosenberger, Chefredakteur lastauto omnibus, WERKSTATT aktuell und eurotransportTV: Tel.: +49 (0)711 78498 19; E-Mail: thomas.rosenberger@etm.de
  • Markus Bauer, Chefredakteur FERNFAHRER und Truck Sport: Tel.: +49 (0)711 78498-35;
    E-Mail: markus.bauer@etm.de

Bei Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Link. Fotohinweis: Thomas Küppers