Exklusiv-Interview | Neuer Big Player 24/7

Exklusiv-Interview | Neuer Big Player 24/7

  • ADAC Truckservice und Service 24 sind unter dem Namen 24/7 Assistance am Start. Exklusiv-Interview mit der Doppelspitze Dirk Fröhlich und Jarno Bor.
  • Was sich künftig ändert und wie der neue Big Player Kunden-Anforderungen erfüllen will, lesen Sie in der neuen WERKSTATT aktuell oder unter eurotransport.de/bigplayer.

Stuttgart, 17. März 2022 – Seit knapp drei Monaten machen ADAC Truckservice und Service 24 im Nutzfahrzeugbereich gemeinsame Sache. Unter dem Markennamen 24/7 Assistance bündeln beide Anbieter ihre Produktportfolios. Das macht das neue Unternehmen auf einen Schlag zum neuen Big Player der europaweiten Mobilitätsanbieter für Transporter, Lkw und Busse mit eigenen Standorten in Deutschland, Österreich, Bosnien und Bulgarien.

Stärken beider Firmen gebündelt

„Wir haben die Stärken beider Firmen zusammengelegt und uns für Kunden noch interessanter gemacht“, erklärt Jarno Bor, Geschäftsführer von 24/7 Assistance. Doch davor lag eine Menge Arbeit. „Wir haben unsere IT- und Serviceprozesse harmonisiert und die Produktwelt neu gestrickt“, sagt Dirk Fröhlich, Geschäftsführer von 24/7 Assistance. Nun läuft jeder neue Vertrag unter der Marke 24/7. Das gilt auch für Vertragsveränderungen. Das Ziel: Die Muttergesellschaften werden mittelfristig keine eigenen Kunden mehr haben, sondern die Rolle des Leistungserbringers übernehmen.

Schutz vor Abschlepp-Haien

„Bei uns gibt es keine abenteuerlichen Rechnungen“, betont Bor. Hintergrund ist eine WERKSTATT aktuell-Umfrage unter Flottenbetreibern, bei der teilweise drastische Abschleppsummen genannt wurden. Im Fall des Leistungspakets Pay per Year gebe es eine Pauschale pro Fahrzeug, die Transparenz biete und vor Überraschungen schütze. 24/7 habe eine feste Preisgestaltung – sei es für Reifen oder eine Bergung. Bei Pay per Use gebe es zwar keine Fixpreise, der Kunde werde aber immer über die voraussichtlichen Kosten informiert und trage jede Entscheidung mit. Die 24/7-Chefs betonen aber auch, dass Abschlepp- und Reparaturleistungen nun mal ihren Preis haben. „Wir bezahlen unsere Werkstätten anständig und sind kein Billigheimer. Wir sind Qualitätsanbieter, arbeiten effizient und bieten den Goldstandard in der Pannenhilfe.“

Das ausführliche Wortlautinterview mit weiteren interessanten Aspekten, lesen Sie in der neuen WERKSTATT aktuell 1/22 oder unter eurotransport.de/bigplayer.

Tipp: Abonnieren Sie den Newsletter von WERKSTATT aktuell: eurotransport.de/newsletter.

Weitere Informationen erhalten Sie von:

  • Matthias Rathmann, Chefredakteur trans aktuell, WERKSTATT aktuell, lastauto omnibus und eurotransport.de: Tel.: +49 (0)711 78498-33; E-Mail: matthias.rathmann@etm.de

Bei Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Link. Fotonachweis: ADAC Truckservice/UweRattay