Generationenwechsel beim ETM Verlag

Generationenwechsel beim ETM Verlag

 

  • Paul Göttl (61) verlässt nach 27 Jahren den ETM Verlag

Stuttgart, 2. Oktober 2018 – Paul Göttl war einer der ersten Mitarbeiter des ETM Verlags bei seiner Gründung 1992. Nun verlässt der gelernte Journalist nach 27 Jahren den Stuttgarter Verlag zum Ende des Jahres.

“Paul Göttl hat unseren Verlag lange Zeit entscheidend mitgeprägt. Als Leiter Publishing hat er in den letzten beide Jahren auch dafür gesorgt, dass unsere Onlineportale zu den reichweitenstärksten der Branche wurden“, lobt Oliver Trost, Geschäftsführer des ETM Verlags. „Mit fast einer Million Seitenaufrufen im vergangenen Monat hat eurotransport.de ein Allzeit-Hoch erreicht, ebenso firmenauto.de mit nahezu 700.000 Seitenaufrufen”, sagt Trost.

Mit diesem Erfolg hat Paul Göttl seine Karriere gekrönt und Paul Göttl und Oliver Trost sind sich im Zuge der laufenden Neuausrichtung einig, dass dies der optimale Zeitpunkt ist, einen Generationenwechsel zu vollziehen. Die Chefredakteure Hanno Boblenz, Matthias Rathmann und Thomas Rosenberger sowie der Leiter Corporate Publishing, Andreas Techel, berichten daher ab 2019 direkt an den Geschäftsführer Oliver Trost.

Die Erfolgsstory von Paul Göttl startete vor knapp drei Jahrzehnten als Redakteur bei trans aktuell. Die nächsten Stationen des studierten Physikers waren der Chefredakteursposten bei lastauto omnibus und anschließend die Leitung des Corporate Publishing-Bereichs des ETM Verlags. Seit 2001 ist Göttl außerdem Mitglied der Geschäftsleitung. Als Leiter Publishing war er die letzten Jahre für den Content der Marken lastauto omnibus, trans aktuell, FERNFAHRER, firmenauto sowie deren Onlineauftritte verantwortlich. “Mit Paul Göttl verlieren wir einen der profiliertesten Kenner der Branche und lassen ihn nur schweren Herzens gehen. Deshalb danken wir ihm nochmals ausdrücklich für die sehr gute Zusammenarbeit”, sagt Oliver Trost.

 

Weitere Informationen erhalten Sie von:

Oliver Trost, Geschäftsführer ETM Verlag; Tel. (+49) 711 784 98-11, E-Mail: oliver.trost@etm.de

 

Bei Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Link; Fotohinweis: Thomas Küppers